Schwerpunkte unserer täglichen Arbeit

Freispiel

Freispiel bedeutet für das Kind freie Wahl des Spielpartners und des Spielmaterials, sowie in welcher Spielecke und wie lange es spielen möchte.

Tägliches Frühstückscafe

Die Kinder dürfen mit einem gesunden Frühstück in den Tag starten. Es gibt frisches Obst und eine große Auswahl an Produkten. Im Hintergrund läuft Entspannungsmusik.

Pädagogische Angebote

die sich an den Fähigkeiten und Situation der Kinder orientieren und ihre Erfahrungen erweitern und vertiefen.

Gemeinsames Mittagessen

Mittags wird mit der jeweiligen Kindergartengruppen ein 2-3 gängiges Menü in der Küche im Erdgeschoß serviert.
Unser Essen wird von der Fernküche Forster geliefert. Das Essen ist schweinefleischfrei und alle Speisen sind ausschließlich mit BIO- Produkten zubereitet. Die Kinder bestimmen den Speiseplan aus zwei Menüvorschlägen mit.