Keine Nachrichten verfügbar.

Unser religiöses Profil

Das Leitbild unserer Einrichtung:

„Alle Menschen sind Geschöpfe Gottes und haben eine unantastbare Würde. Offenheit, Anerkennung und Wertschätzung sind unsere interreligiösen Ziele“

Der katholischer Lechpark Kindergarten Unsere Liebe Frau ist nicht ohne seinen weltanschaulichen, religiösen Hintergrund zu denken. Religiöse Erziehung ist Zentrum aller Bemühungen, Situationen und Begegnungen. Sie orientiert sich an den Interessen sowie den Bedürfnissen der Kinder.

Und das nicht als Sonderbereich, sondern gleichsam als Grundwert des Lebens scheint die religiöse Haltung in allen Situationen unseres Hauses durch.

Sie beginnt nicht erst, wenn Kinder Fragen nach Gott stellen, wenn religiöse Lieder gesungen und Gebete gesprochen werden.

Religiöse Erziehung hat auch mit der Gestaltung der Räume und jahreszeitlichen Kirchenfesten, mit der Begrüßung am Morgen und dem Feiern eines Geburtstages zu tun. Religion und Alltag gehören zusammen.

Keine Nachrichten verfügbar.