Geschichte unseres Hauses

Mitte der sechziger Jahre bekam der Stadtteil Lechhausen einen weiteren Kindergarten.
Träger dieses Kindergartens wurde die Kath. Stadtpfarrkirchenstiftung „Unsere Liebe Frau.
Somit bekam auch der Kath. Kindergarten  den Namen „Unsere Liebe Frau“

1964

Für 3 Gruppen, davon 2 Wechselgruppen und 1 Ganztagesgruppe öffnete der Kindergarten seine Pforten. Bis zu 130 Kinder gingen in dieser Zeit ein und aus.

1985-87

Nach dem Bau des neuen Pfarrzentrums  bekommt der Kindergarten den ehemaligen Gemeinderaum dazu. Es entsteht ein Bewegungsraum sowie ein Intensivraum und eine Kinderküche im 3. Stock.

Im Hochparterre wird eine Wechselgruppe reduziert. Diese Räume erhalten die Pfarrei für Konferenzen und gesellige Treffen.
Auch der Garten wird neu gestaltet.

Aus Wechselgruppen werden Ganztagesgruppen

Erste Verhandlungen über Umbau oder Neubau  von Kindergarten mit Kinderkrippe

2012

April 2012 Spatenstich für des neue Haus mit 2 Kindergarten- und 2 Krippengruppen.
November 2012  Richtfest

Juni 2013 „Gartenaktion mit den Eltern“
Die Eltern packen 3 Wochenenden mit an und gestalten den neuen Garten mit viel Hingabe. Er ist großartig!

August 2013 Große Entrümpelung im alten Haus.
Wir ziehen mit Sack und Pack in die Schackstrasse 46 um.

6. Oktober 2013 Mit einem Festgottesdienst hat Weihbischof Anton Losinger den neu gebauten Kindergarten eingeweiht.
Wir bekommen einen neuen Namen:
„Kath. Lechpark Kindergarten Unsere Liebe Frau“