Keine Nachrichten verfügbar.

Rahmenbedingungen

Lage der Einrichtung

Der Kath. Lechpark – Kindergarten Unsere Liebe Frau befindet sich im größten Stadtteil von Augsburg, in Lechhausen.  Wie der Name schon sagt, ist unser Haus nahe am Lech, eingebettet in die parkähnlichen Grünflächen, mit altem Baumbestand. Im Hause befinden sich 2 Krippengruppen und 2 Kindergartengruppen.

In unserem unmittelbaren Umfeld sind die Grund- und Mittel-Schillerschule, das Jugendzentrum, die Pfarrkirche und das Pfarrzentrum Unsere Liebe Frau, weitere Kindergärten, die Beratungsstelle KoKi und der Sozialdienst von Lechhausen.

Gruppenstruktur

Unser Haus bietet Platz für 30 Krippenkinder in zwei Gruppen im Alter von 1 bis 3 Jahren und 50 Kindergartenkindern in zwei Gruppen im Alter von 3 bis 6 Jahren.
Die festen Gruppen sind altersgemischt, das heißt größere und kleinere Kinder lernen voneinander, können sich gegenseitig unterstützen und werden schneller selbstständig.

Die nicht deutschsprachigen Kinder übernehmen für ihre kleinen gleichsprachigen „Neuen“ eine Patenschaft um ihnen den Anfang zu erleichtern.

Die Kinder erleben zum ersten mal das Zusammenleben in einer größeren multikulturellen Gemeinschaft, lernen andere Kinder verschiedener Kulturen kennen, verstehen und schätzen.

Keine Nachrichten verfügbar.