Keine Nachrichten verfügbar.

Vorwort

Wir, die pädagogischen Fachkräfte des Katholischen Lechpark Kindergartens Unsere Liebe Frau, stellen Ihnen unser Konzept für Krippe und Kindergarten vor.

• Sie hat zum Ziel, unsere Arbeit nachvollziehbar und transparent zu machen.
  • Unsere Konzeption soll für das Personal und für Sie Leitfaden und Orientierungshilfe sein.
  • Diese Konzeption ist die schriftlich festgehaltene Grundlage unserer pädagogischen Arbeit.
  • Sie gibt Ihnen als Eltern, Freunde, Sponsoren unseres Kindergartens, als Verantwortliche bei Behörden die Möglichkeit, mehr von uns zu erfahren.

Rechtlicher Rahmen für unsere Arbeit ist das Bayerische Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz (BayKiBiG) mit der Ausführungsverordnung, sowie die päd. Arbeit, die im Bay. Bildungs- und Erziehungsplan (BEP) verankert ist. Ein weiterer rechtlicher Punkt ist die Kita-Ordnung mit dem Aufnahmevertrag. Die staatlichen Zuschüsse orientieren sich am Betreuungsbedarf des Kindes und der von den Eltern gebuchten Betreuungsdauer.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Konzeption in regelmäßigen Abständen zu überarbeiten und weiterzuentwickeln.

Wir laden sie ein unsere Konzeption mit großem Interesse zu lesen. Lernen sie unsere Einrichtung kennen.
Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind.
Auf eine gute Zusammenarbeit im Kath. Lechpark Kindergarten Unsere Liebe Frau.

Keine Nachrichten verfügbar.